Analysen berufspolitischer Fragestellungen führen zur Konzeption von spezifisch entwickelten Projekten. Auf der Definition von zielorientierten Strukturen werden Vorschläge für die unterschiedlichsten Praxisfelder entwickelt. Neben der Verknüpfung von Musik und Bewegung spielt hier die Vernetzung aller Künste eine Rolle.
-
Publikationen
Musik und Bewegung – konkret!
-
Artikel
Entwicklung in den Ausbildungen im Profil Musik- und Bewegungspädagogik in Zürich
-
Artikel
Neue Kompetenzen für neue Unterrichtsformen
-
Artikel
Musik mit allen Sinnen
-
Artikel
Kinder lernen Musik mit allen Sinnen
-
Artikel
Raum für Musik in Ganztagsstrukturen
-
Artikel
Musikalische Bildung im Kontext der Ganztagsbildung
-
Artikel
Musik und Schulalltag
-
Artikel
Community Music
-
Artikel
Einführungsreferat zur Tagung «Die Künste in der Bildung» 2011
-
Artikel
Einführungsreferat zur Tagung «Die Künste in der Bildung» 2015
-
Artikel
Weiter Bildung ZHdK